Startseite Kontakt Impressum
über mich
 

Ich wurde am 30. August 1950 in der Nähe von Aschaffenburg (Unterfranken) geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder.

Nach der mittleren Reife erlernte ich den Beruf des Bankkaufmanns, bevor ich nach Erlangung der Fachhochschulreife und des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt 1977 die Prüfung als Diplom-Betriebswirt mit Erfolg ablegte.
Seit dieser Zeit, also seit 40 Jahren, bin ich beruflich mit dem Thema Rente eng verbunden.

Im Jahr 2004 legte ich mit Erfolg eine Sachkundeprüfung als Rentenberater ab. Im Dezember 2004 wurde ich vom Präsidenten des Landgerichts Münster als Rentenberater zugelassen. In Folge der Reform des Rechtsberatungsgesetzes erfolgte Ende 2008 die Registrierung als Rentenberater und Alterlaubnisinhaber im Rechtsdienstleistungsregister » www.rechtsdienstleistungsregister.de